Ist Frieden Nicht möglich?

Manch einer mag sagen, Frieden ist gegen die Natur des Menschen. Doch dieses Buch widerlegt diese Meinung. Der Mensch ist durchaus fähig, in Harmonie mit Anders-denkenden zu leben, doch versperrt er sich selber den Weg.

 

In diesem Buch wird der Ursprung des Denkens mit Zitaten von Kant und Schopenhauer durchleuchtet, werden Religionen verglichen, die Erschaffung der Welt religiös und wissenschaftlich betrachtet. Hat Politik den Weltfrieden gebracht? Wir sehen uns u.a. die Menschenrechte der UNO an und lesen Zitate von Karl Marx als Vorbereiter des Kommunismus. Wie denkt ein Religionsgegner? Hier Zitate von Nietzsche!

Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, werden Betrachtungen zum Remote Viewing sowie der Quantenphilosophie mit Zitaten von Ulrich Warnke aus seinem Buch "Die Öffnung des 3. Auges" hinzugezogen, sowie Überlegungen von Rupert Sheldrake mit eingeflochten. Altindische Schriften wie die Bhagavad-Gita und abschließende Überlegungen nach Paramahansa Yogananda vertiefen die Gesamtheit der gewonnenen Erkenntnisse: Frieden ist nicht nur eine Notwendigkeit zum Glücklich sein, sondern der Ausdruck unseres höheren Selbst.

 

Das Buch ist natürlich über Tredition, aber auch über bücher.dethalia oder hugendubel erhältlich.

Gut oder Böse - wie überleben wir am besten?

Gut oder Böse? Um diese Entscheidung zu treffen, muss ich erst einmal wissen, was gut und böse für mich bedeutet. Und dies kann sich individuell ganz gewaltig unterscheiden. Entspringt es unserem Urteilsvermögen, wird es uns angelernt, oder ist es als dualer Gegensatz schon vordefiniert? Welche Rolle spielt unser Gewissen, bedeuten Drogen und Egoismus Freiheit oder finde ich das Glück als Aussteiger in einer Sekte?

Was bedeutet Gut und Böse in der Politik oder in den Religionen? Gibt es den Teufel in Person? Und wie steht es mit unserem freien Willen in einer Zeit, wo psychologische Manipulation nichts Außergewöhnliches ist. Wenn Sie sich diese Fragen schon einmal gestellt haben, liegen Sie mit diesem Buch genau richtig, das tief bis in die Esoterik vordringt.

 

Das Buch ist natürlich über Tredition, aber auch über bücher.de, thalia oder hugendubel erhältlich.


 

 

Unser überirdisches Seelenerbe

 

Gibt es eine Seele? Leben wir nach dem Tod weiter? Die Wissenschaft ist sich nicht einig. Doch wenn es eine Seele gibt, dann müsste diese Wahrheit längst schriftlich niedergelegt sein. In diesem Buch werden Verse der Bibel, des Korans, hinduistischer und buddhistischer Schriften sowie der Edda und dem Ägyptischen Totenbuch gegenübergestellt. Aussagen von Schamanen bekräftigen es: Der körperliche Tod bedeutet nicht das Ende!

 

 

Das Buch ist natürlich über Tredition, aber auch über bücher.dethalia oder hugendubel erhältlich.